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Welcome

Welcome to the Webpage of the Geochemistry Division (Abteilung Geochemie) of the Geowissenschaftliches Zentrum (GZG) at the Georg August University of Göttingen.

Here you will find information on people, research, teaching and excursions, as well as directions how to find us.

We also provide a short historical summary on research in geochemistry, starting from Viktor Moritz Goldschmidt early last century.

Our research areas include igneous geochemistry and evolution of magma systems mainly at convergent plate margins (Andes, Central America, Kamchatka, Italy).

A comprehensive geochemical data base on igneous rocks from the Central Andean Volcanic Zone (>1500 analyses) is provided here through a clickable map. You are also welcome to download the data base as excel sheet, kml-file. When using, please refer to our recent publications by Mamani et al (2008, 2009).

For more information an downloads (Teaching materials, field excursion report on the student excursion to the Andes and touristic information on Parinacota Volcano and the Lauca National Park see here: Andes excursion


 

Stellenanzeige: Beschäftigte(r) im Verwaltungsdienst


Einrichtung:
 Fakultät für Geowissenschaften und Geographie (ID 11343)

Ansprechpartner: Herr Prof. Wörner 

Besetzungsdatum: ab sofort

Veröffentlichungsdatum: 10.02.2016


An der Fakultät für Geowissenschaften und Geographie, Geowissenschaftliches Zentrum der Georg-August-Universität Göttingen (Abteilung Geochemie) ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines

Beschäftigten im Verwaltungsdienst
- Entgeltgruppe 6 TV-L -


im Sekretariat mit 38,5% der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit (zzt. 15 Stunden/Woche) zunächst befristet für die Dauer von 2 Jahren zu besetzen. 

Sie werden das Sekretariat der Abteilung Geochemie führen sowie Lehre und Forschungsprojekte administrativ unterstützen.

Ihre Aufgaben:
- Bewirtschaftung der Budget- und Drittmittel (mit SAP) 
- Vorbereitung von Personaleinstellungen
- Beschaffung von Büro-/Geschäftsbedarf, etc. 
- Organisation von Veranstaltungen und Betreuung internationaler Gäste
- Pflegen und Eintrag von Daten in Uni-Informationssystemen (UNIVZ, FlexNow)
- Betreuung der Internetpräsenz
- Vorbereitung/Organisation von Dienstreisen
- Terminkoordination
- Mitwirkung bei der Organisation und Vorbereitung von Lehrveranstaltungen sowie Betreuung von Studierenden
- Führung des Sekretariats

Ihr Profil:
- abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter bzw. Angestelltenlehrgang I oder eine gleichwertige abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
- sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Anwendungen (Word, Outlook, Excel, Powerpoint)
- gute Kenntnis der englischen Sprache
- Kenntnisse in SAP/EBP sind wünschenswert
- Erfahrung in Sekretariatsarbeit ist von Vorteil 

Die Universität Göttingen strebt in den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert daher qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen werden bis zum 01.03.2016 erbeten an die Georg-August-Universität Göttingen, Fakultät für Geowissenschaften und Geographie, Geowissenschaftliches Zentrum, Abteilung Geochemie, Goldschmidtstrasse 1, 37077 Göttingen. This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Prof. Dr. Gerhard Wörner (Telefon: 0551 39-33971, E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.) zur Verfügung.

Reichen Sie bitte die Bewerbungsunterlagen nur in Kopie ein.

 

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